Mittwoch, 28. März 2018

Mein Freund, der Eiffelturm und ich von Dagmar Hoßfeld

Titel: Mein Freund, der Eiffelturm und ich
Autorin: Dagmar Hoßfeld
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 21.03.2018
Seitenzahl: 288
Genre: Jugendbuch
Preis: Taschenbuch 12,99; eBook 8,99
ISBN: 9783551260048




Inhalt:

Phillip ist endlich wieder zurück und mit ihm auch der Alltag. Alles fühlt sich ganz normal an, fast ein bisschen langweilig. Nicht nur deshalb freut sich Conni über ein unglaubliches Angebot: Phillips Vater muss Beruflich nach Frankreich reisen. Phillip wird mitfahren und das natürlich nicht ohne Conni. Endlich spürt sie wieder das Kribbeln wieder, das sie so vermisst hat. Das sie schließlich mitten in Paris landen wird und dass dort ein großes Abenteuer auf sie wartet kann Conni noch nicht ahnen.


Meine Meinung:

Ich habe als kleines Kind schon Conni gelesen und im jungen Jugendlichen Alter dann die Bände von Conni 15. Auch ein paar Jahre später hat es mich interessiert wie es mit ihr weiter geht.
Ich fand es sehr schön mitzuerleben wie Conni langsam erwachsen wird. Die Geschichte hat sich auch hier wieder gut lesen lassen, da Dagmar Hoßfeld einen sehr schönen leichten und lockeren Schreibstil hat, weshalb ich das Buch sehr schnell durch hatte.

Conni ist super in der Schule, hat tolle Freundinnen und einen perfekte Freund. Insgesamt schien mit alles zu perfekt.  Die Geschichte ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben. Jedoch würde ich mir auch mal eine Sicht von Phillip wünschen, so wie es in vielen anderen Büchern auch ist. Phillip hat mir ansonsten gut gefallen.

Es ist wirklich eine süße Geschichte und auch das Cover passt perfekt zu der Reihe und auch zu diesem Buch. Zu dem Zeitpunkt als ich das Buch gelesen habe kam gerade "DEJA VU" von Mike Singer im Radio und immer wenn ich dieses Lied jetzt höre erinnert es mich irgendwie an das Buch. Zumal das Buch in Frankreich spielt und das Lied auf französisch ist.


Fazit:

Ich fand es wirklich toll zu sehen wie Conni älter wird und wie sie sich selber weiter entwickelt, daher hat mir die Geschichte echt gut gefallen.


Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Ein ganz lieber Dank gilt dem Carlsen Verlag, dass ich das Buch lesen und hier rezensieren durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, wenn Du einen Kommentar bei mir hinterlässt, erklärst Du Dich einverstanden, dass dieser veröffentlicht wird.