Freitag, 29. September 2017

FBM Blogparade

Hallo meine Lieben,
ich werde dieses mal zum ersten Mal überhaupt auf eine Buchmesse gehen. Deshalb gibt es auch von mir einen Beitrag zur Buchmesse. Und zwar habe ich auf dem Blog von der lieben Carameli.liest einen Beitrag zur Blogparade entdeckt. Dieser stammt von Melusines Welt. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Sie hat einen wunderschönen Blog. Da sich das ganze echt sehr interessant angehört hat, musste ich unbedingt mitmachen.

Was ist denn eigentlich eine Blogparade?
Bei einer Blogparade gibt ein Blogger ein bestimmtes Thema vor. Alle anderen, die daran teilnehmen, schreiben auf ihren Blog einen Beitrag dazu, indem sie ihre eigene Meinung dazu äußern. Dies dient zu einem tollen Austausch zwischen den Bloggern.


Hier Biggis Fragen zur FBM:
Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst. 
Um Autoren und andere Leute zu treffen mit denen ich mich austauschen kann, neue Bücher zu entdecken und um das einzigartige Flair einer Buchmesse zu genießen.

Was ist für dich das Besondere an dem Besuch auf einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?
Wie schon gesagt, ich noch nie auf einer Buchmesse. Deswegen freue ich mich besonders auf dieses Abenteuer. Zu dem ist es toll andere Menschen zu treffen, die auch Lese begeistert sind. Ebenso wird dort die Atmosphäre sicherlich einfach nur genial sein.

Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?
Besonders freue ich mich endlich meine Lieblingsautoren  persönlich treffen zu können.

Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?
Das kann ich leider noch nicht sagen und das werde ich wahrscheinlich erst in Frankfurt herausfinden. Wahrscheinlich aber dort, wo die Bücher und tollen Autoren sind.

Was unternimmst du nach der Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?
Nach Schließung geht es für mich leider wieder nach Hause.

Wie hältst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? 
Meine Erfahrungen und meine Erlebnisse auf der Messe werde ich auf gaaaaaanz vielen Bildern festhalten. Zudem versuche ich auch möglichst viele Autoren zu treffen um meine Bücher signieren zu lassen.

So das waren jetzt alle Fragen. Da ich noch auf keiner Buchmesse war sind auch die Antworten leider dementsprechend auch kürzer geworden. Seit ihr eigentlich auf der FBM?

Bis demnächst, Hanna

1 Kommentar:

  1. Hallo Hanna, die erste Buchmesse ist sehr aufregend! Danke für deinen Beitrag - am Sonntag kommt die Zusammenfassung mit Tipps und Tricks aus der Blogparade. Danke für das Mitmachen! Deine Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen